MENÜ menu

Das Tal des Rabbi mit dem Fahrrad

CASTROCARO TERME E TERRA DEL SOLEREISEROUTEN-NATUR
Durch das Valle del Rabbi

Eine 77 km lange Strecke, die durch enge Gassen und Höhen und Tiefen durch das Rabbi-Tal gekennzeichnet ist.

Folgen Sie den Schildern nach Dovadola und Rocca San Casciano. Durchqueren Sie die Stadt und fahren Sie weiter auf der SS 67 (Richtung Florenz). Nach mehreren Höhen und Tiefen erreichen Sie den Portico di Romagna.

Nachdem Sie den Portico di Romagna passiert haben, fahren Sie ca. 2,5 km weiter und biegen dann links ab (ausgeschildert nach Premilcuore). Die Straße (Valbura) steigt 7 km an. Eine harte letzte Strecke führt vom Passo del Manzo (840 m ü.M.) nach oben. Der Abstieg nach Premilcuore beginnt.

Es ist äußerste Vorsicht geboten: Die Straße ist eng und kurvenreich und die Straßenoberfläche ist nicht in einwandfreiem Zustand. Biegen Sie an der Kreuzung mit der SS 9 ter links ab in Richtung Forlì. Fahren Sie 10,5 km weiter. Bevor Sie San Zeno erreichen, biegen Sie links ab in Richtung Rocca San Casciano. Steigen Sie ca. 5 km auf den Colle delle Centoforche (551 m ü.M.).

Nach einem sanften Abstieg und einigen Haarnadelkurven erreichen Sie Rocca San Casciano. Folgen Sie den Schildern nach Forlì und kommen Sie in Castrocaro Terme an.

Pfad: Castrocaro Terme – Rocca San Casciano – Portikus der Romagna – Kreuzung von Premilcuore – Premilcuore – San Zeno – Rocca San Casciano – Castrocaro Terme