MENÜ menu

CASTROCARO TERME E TERRA DEL SOLEREISEROUTEN-NATUR
28 km mit dem Fahrrad, um einen Abschnitt der Romagna-Toskana zu entdecken

Forlì – Castrocaro – Montepaolo – Dovadola

Km: 28 ⋅ Höhenunterschied: + 554 m / -441 m ⋅ Fahrzeit: 8 Stunden mit Zwischenstopps

Verlassen Sie den Bahnhof Forlì und folgen Sie der Viale della Libertà bis zur Piazza della Vittoria. Biegen Sie nach ca. 1 km rechts ab und folgen Sie den Schildern zum Centro-Duomo.

Nehmen Sie den Corso della Repubblica (in Richtung Zentrum) zur Piazza Saffi. Überqueren Sie den großen Platz und folgen Sie den Schildern zum Dom (Kathedrale von Santa Croce).

Nehmen Sie beim Verlassen des Doms die Straße links, um die Stadt in Richtung des Stadtparks Franco Agosto zu verlassen.

Wenn Sie den Urban Park erreicht haben, nehmen Sie den Radweg in Richtung River Park. So erreichen Sie Guado Paradiso, wo Sie die überqueren Montone Fluss auf einem Holzsteg.

Folgen Sie im Schatten der unbefestigten Straße, die auf der einen Seite entlang des Flusses und auf der anderen Seite der bebauten Felder verläuft, bis Sie eine asphaltierte Straße erreichen Lage Villa Rovere . An der Kreuzung der beiden Straßen befindet sich ein Brunnen, in den die Wasserflaschen gefüllt werden können.

Der Weg führt weiter nach links und nimmt die Straße, die zur Kirche führt. Wenn Sie nach links abbiegen, erreichen Sie die Ford von Ladino . Von diesem Punkt aus nehmen Sie den Feldweg, der zwischen Feldern und Weinbergen führt Land der Sonne .

Sie betreten Terra del Sole, indem Sie den Bogen des Kapitänsburg auf dem Platz des 16. Jahrhunderts. (Wir sind 13 km vom Start entfernt).

Auf dem Platz davor finden wir einen Brunnen. Ja, überqueren Sie den Platz, bis Sie den erreichen Schloss Terra del Sole .

Verlassen Sie Terra del Sole und folgen Sie dem Radweg, der unter der von Bäumen gesäumten Allee (Viale Marconi) parallel zur Staatsstraße verläuft, die zu führt Castrocaro .

In Castrocaro angekommen passieren Sie die Terme. Auf dem Platz gibt es verschiedene Bars, in denen man zu Mittag essen kann (wir sind ungefähr auf halber Strecke, aber seien Sie vorsichtig, denn wir haben eine schöne Strecke bergauf unter der Sonne bis nach Montepaolo).

Sie verlassen Castrocaro und biegen am Ende der Straße nach dem Platz links ab, um zum Mittelalterliche Festung . Die Route verläuft unter der Festung (Sie fahren vor dem Circolo degli Alpini vorbei) und hält sich links. Die Straße führt durch einige Häuser bergab und steigt dann unter der Sonne einen ziemlich steilen Feldweg hinauf, der zu einer asphaltierten Straße führt: dem Weg des Heiligen.

Ja, es geht weiter auf der asphaltierten Straße bis nach Villa Bagnolo wo es einen Brunnen gibt. Von hier aus geht es dann weiter Montepaolo Heiligtum wo der Weg den Weg von Sant’Antonio verbindet.