MENÜ menu

Mit dem Fahrrad von Castrocaro Terme nach San Benedetto in Alpe

CASTROCARO TERME E TERRA DEL SOLEREISEROUTEN-NATUR
Durch den Eremo-Pass und den Peschiera-Pass

Eine 115 km lange Strecke durch zwei Pässe mit Anstiegen, die scheinbar nie enden und die Herausforderung für diejenigen mit großer Standhaftigkeit besonders spannend machen. Von Castrocaro Terme aus folgen Sie den Schildern nach Terra del Sole und Forlì. Biegen Sie vor der Villa Rovere links ab in Richtung Villagrappa und Faenza. Biegen Sie an der Kreuzung links ab in Richtung Castiglione. Fahren Sie 3,3 km weiter und biegen Sie dann links in die Via Gesuita ein. Biegen Sie dann wieder links in die Via Bianzarda S. Giacomo ab. Biegen Sie nach ca. 1 km rechts in die Via San Mamante ab. Biegen Sie an der nächsten Kreuzung links und dann sofort rechts in die Via San Martino ab.

Biegen Sie in Faenza (Ponte Rosso) an der Kreuzung mit den Modiglianese links und dann rechts ab in Richtung Sarna und Brisighella. In Brisighella angekommen, fahren Sie auf der SS 32 in Richtung Marradi (21 km Höhen und Tiefen). In Marradi in der Provinz Florenz durchqueren Sie die Stadt und folgen Sie den Schildern nach San Benedetto auf der Alpe. Nach 11 km Klettern erreichen Sie den Einsiedeleipass. Auf der Spitze des Einsiedeleipasses (921 m ü.M.) befindet sich eine Abfahrt von ca. 2,5 km. Setzen Sie den Aufstieg zum Passo della Peschiera (930 m ü.M.) fort. Abstieg durch enge und steil abfallende Kurven nach San Benedetto in Alpe. Die Straße mündet in die SS 67: Biegen Sie links ab.

Nach einer kurzen Strecke ist die Strecke leicht, geht aber bergab nach Castrocaro Terme.

Pfad: Castrocaro Terme – Villagrappa – Faenza (PonteRosso) – Brisighella – Marradi – Passo dell’Eremo – Passo della Peschiera – San Benedetto in Alpe – Castrocaro Terme