MENÜ menu

Besichtigung der drei Pässe: Centoforche zwischen Buchen und Muraglione

CASTROCARO TERME E TERRA DEL SOLEREISEROUTEN-NATUR
Naturlehrpfad für Experten

Eine 105 km lange Strecke voller Kurven und Anstiege, die von der Spitze des Colle delle Cento Forche bis zum Muraglione zu überwinden sind. Von Castrocaro Terme aus folgen Sie den Anweisungen nach Dovadola und Rocca San Casciano. In Rocca San Casciano angekommen, biegen Sie vor der Brücke links ab in Richtung Galeata und San Zeno. Nach einigen hundert Metern steigt die Straße etwa 6 km an, um die Spitze des Centoforche-Hügels (551 m ü.M.) zu erreichen. Nach dem Abstieg an der Kreuzung mit der SS 9 ter (Strada San Zeno) biegen Sie rechts ab nach Premilcuore. Fahren Sie durch die Stadt und folgen Sie der Staatsstraße. Nach 4 km (nach der Kreuzung Fiumicello) befindet sich rechts ein Brunnen. Die Straße steigt 10 km weiter an, bis sie den Passo dei Tre Faggi erreicht, wo der Abstieg zur SS 67 beginnt. Biegen Sie an der Kreuzung rechts ab, wo Sie die letzten Haarnadelkurven (km 3) bis zum Muraglione-Pass sehen. Von hier aus beginnt der sanfte Abstieg über San Benedetto, Bocconi, Portico di Romagna, Rocca San Casciano und Dovadola zurück nach Castrocaro Terme.

Pfad: Castrocaro Terme – Rocca San Casciano – Centoforche – Kreuzung San Zeno – Premilcuore – Pass der drei Buchen – Kreuzung SS 67 – Pass Muraglione – San Benedetto in Alpe – Rocca San Casciano – Castrocaro Terme