MENÜ menu

Pianello Reiseroute

CASTROCARO TERME E TERRA DEL SOLEREISEROUTEN-NATUR
Entdecken Sie die Burg von Monte Poggiolo

Eine Route, die zum Schloss Monte Poggiolo führt, dem extremen florentinischen Bollwerk, das nur von außen besichtigt werden kann, aber aufgrund der atemberaubenden Aussicht auf die Umgebung voller Charme ist. Die Abfahrt vom Hauptplatz von Terra del Sole wird empfohlen. Sie fahren in Richtung Forlì und biegen nach dem Verlassen der Mauern der Medici-Zitadelle links in die Via Cesare Battisti ab. Folgen Sie dieser Straße bis zur Via Pianello auf der linken Seite, die den Hügel hinaufsteigt. Wenn Sie der Via Pianello folgen, überqueren Sie Geflügelfarmen. Danach wird die Straße zu einer Schotterstraße bis zur Abzweigung zur Pennita. Hier folgen Sie links dem Feldweg, der weiter ansteigt, bis Sie die Gratroute Converselle – Monte Poggiolo erreichen, und biegen dann rechts ab in Richtung Monte Poggiolo. Vom Monte Poggiolo steigen Sie auf der asphaltierten Straße in Richtung Talboden ab. Bevor Sie die Ebene erreichen, finden Sie rechts ein altes Landhaus, nicht weit von der Straße entfernt, die Sie befahren. Es heißt Palazzo del Diavolo. Biegen Sie an der Kreuzung am Ende des Abstiegs rechts in die Via Mercatina ab und folgen Sie der Via Cesare Battisti, bis Sie die Hauptstraße in der Nähe der Mauern von Terra del Sole und dann den Platz erreichen, von dem aus Sie gestartet sind.

Pfad: Terra del Sole – Pianello – Monte Poggiolo – Ciola – Mercatina – Terra del Sole.